Pionier glutenfreies Pilsener

Gebraut nach dem deutschem Reinheitsgebot ist Pionier glutenfrei das erste Pilsener seiner Art. Die Innovation: eine besondere Braugerste, die unter Berücksichtigung spezieller Qualitätsvorgaben angebaut wird. Der Erfinder von Pionier hat sie entdeckt und erstmals zu einer glutenfreien Biersorte veredelt. Dazu kommt Hopfen aus der bayerischen Hallertau und klares, reines Brauwasser. Das macht Pionier zu dem, was es ist: ein echtes Pilsener mit authentischem Geschmack aber ohne Gluten.

Von brandsyoulove.de erreichte mich diese Woche dieses Testpaket mit dem glutenfreien Pilsener von Pionier. Ich bin echt gespannt ob ein glutenfreies Pilsener vom Geschmack her ähnlich ist wie ein normales Pilsener oder es doch einen großen geschmacklichen Unterschied gibt.
In Kürze mehr zum Test…

Das Pilsener von Pionier schmeckt fast genauso wie ein normales Pilsener. Es ist nicht so bitter. Wir hätten nicht gedacht, dass uns ein glutenfreies Pilsener schmeckt. Auch unsere Freunde sind nicht abgeneigt vom glutenfreien Pilsener von Pionier.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen