Pflegeserie von ELVITAL PLANTA CLEAR

Diese Woche teste ich die neue Pflegeserie von L´ORÈAL namens PLANTA CLEAR. Eine Pflegeserie, die speziell für zu Schuppen neigender Kopfhaut entwickelt wurde.

Das sind die vier Testprodukte, die ich genau unter die Luppe nehmen werde:

  • PLANTA CLEAR Kopfhaut Peeling:  reinigt mild Dank erfrischender Peeling Textur und sorgt für eine ausgeglichene, frische Kopfhaut. Einfach vor dem Schampoo mit feuchten Haaren anwenden
  • Schampoo und  2-in-1 Schampoo: vereint die effektive Reinigung der Kopfhaut von Schuppen mit einer speziellen Pflege, die für glanzvolles und schönes Haar sorgt.
  • 7-Tage Kopfhaut Lotion: wirkt als Leave-In Maske effektiv gegen die Ursachen von Schuppen und pflegt Kopfhaut und Haare.  Einfach in die trockenen Haare und in die Kopfhaut einmassieren.

Ich werde die Produkte jetzt eine Woche ausführlich testen und dann mein Urteil zu den Testprodukten hier veröffentlichen.

Das ist mein Ergebnis nach einer Woche:

  •  In den Produkten sind ätherische Öle enthalten und das riecht man auch
  •  Bei Verwendung von Schampoo oder Intensiv-Kur, hat man sofort ein kühlendes frische Gefühl auf dem Kopf, was ich als sehr angenehm empfinde
  • Schuppen werden schon nach der ersten Haarwäsche entfernt
  •  meine Haare fühlten sich sehr gepflegt nach dem Waschen an
  •  Das Peeling muss man auf die Kopfhaut einmassieren, das ist aber gar nicht so einfach bei so vielen Haaren, deswegen hat mich das Peeling nicht wirklich überzeugt.            
  •  Die 7 Tage kopfhaut-Lotion riecht ziemlich stark nach ätherischen Ölen und wird ins trockene Haar einmassiert

Im Großen und Ganzem bin ich zufrieden mit den Produkten, nur mit dem Peeling konnte ich mich nicht anfreunden. Da ich nur leichten Schuppenbefall habe, kann ich leider nicht sagen wie die Produkte bei sehr starkem Schuppenbefall wirken.

 

 

1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen